Vieles haette ich verstanden, wenn man es mir nicht erklaert haette

Etwas Muffe vor den Hochzeitsfotos

You never get a second chance to take a first impression

Email-Anmerkungen zum Thema Hochzeitsfotos

.

 

 

 

 


 

 

 





 

 

 




 


Hallo, Ralfonso..
 
ich habe die grosse Ehre, meines Bruders Hochzeit fototechnisch begleiten zu dürfen und bin mir dieser Verantwortung sehr wohl bewusst.
 
Trauung, Gruppenfoto und nachher die Party soll ich übernehmen.
 
Da ich meinem Bruder nur das Beste wünsche, soll er auch die bestmöglichen Foto´s bekommen.
Am meisten Respekt habe ich vor dem Gruppenfoto (weil ich ja gleichzeitig auch mit rauf soll auf das Foto)... wie ich das am klügsten mache, hab ich mir noch nicht ausgemalt. Eigentlich dachte ich, ich benötige dazu einen Funkfernauslöser, um das ständige Hinundhergerenne zu vermeiden.
 
Kannst Du mir als Meister Deines Fach´s da Tips geben, die ich beachten muss?
 
Und die Party-Foto´s machen mir auch ein wenig Kopfzerbrechen, denn ich möchte nicht, dass der Blitz die Atmosphäre zerstört. Zum beispiel der Eröffnungstanz unter dem Lichterkeyboard des Djs mit sich bewegenden Motiven...
Ich weiss schon, dass ich lange Brennweiten vermeiden sollte, kurze Verschlusszeiten (damit man Braut und Bräutigam auch als solche erkennen kann) beachten sollte...
 
Ja, also, wenn Du mir Tips geben kannst, die mir dabei helfen, die Foto´s der Hochzeit meines Bruders als einen Knaller zu präsentieren.
 
Ganz liebe Grüsse und Danke im Voraus,
 
Nicola
 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 


 

Hallo Nicola,
 
schön wieder von Dir zu lesen.
Da hast Du ja eine große Aufgabe zu bewältigen, wenn Du Deinem Bruder ein ordentliches Andenken präsentieren willst.
 
Eigentlich kann ich Dir kaum ergänzendere Tipps geben, als das, was ich schon in den Rubriken an Tipps aufgelistet habe. Schau Dir mal die Bereiche
Partyfotos
Hochzeitsbilder
Gruppenbilder
in der Fotoschule und auch in der Fotoschule to go an. Hier kannst Du Dir die Themen als Fototipp-Card ausdrucken.

Ein Funkauslöser ist sicher ein deutliches Plus, um nicht rennen zu müssen. Andererseits lockert gerade dieses "Rennen" die Situation immer lustig auf. Ich habe am Samstag noch genau so einen Einsatz gehabt (Hochzeit mit Gruppenbild und Hochzeitsparty). Da fand ich alle meine Tipps wieder bestätigt. Und auch mein Rumflitzen beim Gruppenbild sorgte für entspannte Gesichter. Einfach etwas taff auftreten, sicher wirken. Als "Die Fotografin" bist Du für alle Gäste sowas, wie der Arzt im weissen Kittel. Da geniesst Du schon Autorität. Du kannst Dir die Leute hinstellen, wo Du willst. Die machen alle mit :-))
 
Ich hoffe Dir trotzdem etwas geholfen zu haben,
 

Ciao,
 
Ralfonso

 

zur Hochzeitsfotografie

zur Rubrik Hochzeitsfotos in der Fotoschule to go

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Alle Themen der Fotoschule im Überblick
Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.). Hier findest Du per Klick weitere Infos.

 

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per Email..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home