Allgemeines / Praxis-Tipps / Kite-Jokes / Beaufort-Tabelle / Wissenswertes-Tipps-Links / Trickflug-Tipps / Kite-Fotogalerie

Irgendwann,

vielleicht nach Deinem dritten geglückten Looping, vielleicht auch nach dem ersten perfekten Start ohne Fremdhilfe oder während der spannenden sauberen Landung springt er Dich an und befällt Dich.

... der Wahnsinn ist eine Reise zur Hölle....


Anfangs merkst Du noch gar nicht viel davon, stehst zu manchen Zeiten einfach nur gedankenverloren da und beobachtest den Flug eines, seine Runden drehenden, Drachens am Himmel, aber in allen Fällen beginnst Du sie zu sehen....Du siehst sie überall.....da, wo vorher spielende Kinder am Strand ihre Burgen bauten, siehst Du die zwanzig Meter höher in der Luft stehenden farbenprächtigen Drachen......Du entdeckst die Abschnitte, wo sie sich treffen, um gemeinsam auf den Winden zu gleiten....Du erkennst sogar auf den Wegen zum Strand jene anderen Drachenfans mit den typischen Drachentaschen unterm Arm (die Dir vorher nicht im Traum aufgefallen wären....).



Der Einstieg geschieht wie beim Rauschgift.

Ein Dealer, meist ein unauffälliger Freund, nennen wir ihn einfach mal Tony, lenkt gerade gekonnt seinen Drachen am Himmel und fragt Dich:
“Willste auch mal?”
Dein erster Gedanke ist natürlich: das kann ich doch gar nicht mit den beiden Schnüren, ich weiß nicht wie man damit lenkt... und Du hörst Dich antworten: “Warum nicht, probieren kann ich es ja mal.”
Dann gibt Dir Tony die Schnüre und macht Dir Mut: “Ist ganz einfach, ziehst Du links fliegt er nach links, ziehst Du rechts, fliegt er nach rechts. Versuchs ganz sachte, dann geht alles andere von selbst...”

Und genauso ist das, alles andere geht danach von selbst.

Du wirst Dir schon bald Deinen eigenen Drachen kaufen. Sehr wahrscheinlich nicht so einen tollen Drachen, wie Tony seiner, weil Du immer noch glaubst, daß Du “so verrückt” ja nicht werden wirst. Du willst ja NUR ein bißchen Drachen fliegen....
Wie Tony sagte, alles andere geht von selbst.
Schon sehr bald merkst Du, daß der Drachen aus dem Strandkiosk doch nicht allzuviel taugt und Du entschieden mehr willst.

DU WILLST DEINEN RICHTIGEN DRACHEN!!!

Vorher hättest Du nie gedacht, daß es in Deinem Heimatstädtchen ein Drachen-Spezialgeschäft gibt....

...tja....

Inzwischen ist es längst soweit, daß Du bei den Wetternachrichten im Fernsehen verstärkt auf die Windvorhersage achtest und Deine Urlaube nach drachentauglichen Flugbedingungen auswählst, eine kleine Auswahl aus Deinem schnell größer werdenden Drachenarsenal ständig im Kofferraum Deines Wagen transportierst und freudestrahlend feststellst, daß es in einem Ort Deiner Umgebung Drachenfestivals gibt.
Und jede Menge anderer Süchtiger, die befallen sind vom Drachenvirus.

Und dann, ......

ja dann.......

dann landest Du bei der Suche nach tollen Drachen-Websites auch noch bei
R@lfonso online;
übrigens einem bekennenden Kite-Junkie  ;-))




Wie in so vielen anderen Bereichen auch, gibt es im Web Tausende von Homepages, die sich dem Drachensport, Drachenflug und Drachenjunkies widmen (letztere vielleicht eher weniger). Darum werde ich Dir keine Koordinatenzeichnungen von Flugfiguren präsentieren und Testberichte über Karabinerhaken zur Sitzgarniturbefestigung mußt Du Dir leider auch woanders besorgen.

Ähnlich meiner
Fotoschule möchte ich Dir lediglich etwas aus der Praxis zeigen, was sicher zu verbessern ist,
nicht 130% korrekt sein wird und wissenschaftlich sicher “anzweifelbar” ist...


-->
weiterlesen per Klick hier <--


.

.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

Home

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home