You never get a second chance to take a first impression

Emails zum Thema Pixelwahn

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 


 


Von: Reiner
Gesendet: Dienstag, 9. Oktober 2007 17:45
An: ralfonso@

Betreff: SLR & Digitalkameras


Hallo Ralfonso,


Ich bin regelmäßiger Besucher Deiner Fotoschule, und obwohl ich seit über 20 Jahren fotografiere sind immer wieder interessante Sachen dabei.

Kurz ein Beitrag zum Thema "
SLR & Digitalkameras" und zum Pixelwahn.
Ich verwende eine alte Fuji S-602 - mit einem 3-Megapixel-Sensor und einem 6-fach Zoom. Keine SLR - nur mit LCD-Bildschirm im Sucher. Die Kamera hat ähnlich viele Einstellmöglichkeiten wie eine gute Spiegelreflex, so das man damit auch wirklich "künstlerische" Bilder mit guten Effekten machen kann. (Tipps dazu gibt es ja auf Deiner Seite ja auch ausreichend...).

Die Kamera macht exzellente Bilder obwohl das Gerät schon einige Jahre auf dem Markt ist und mittlerweile gebraucht sehr günstig zu bekommen ist.

Warum sind die Bilder so gut? Weil die Optik hervorragend ist und der Bildsensor relativ groß ist.
Wir verwenden bei uns im Unternehmen circa 10 verschiedene Digitalkameras - die neuen Geräte haben zwar eine Auflösung bis 8 Megapixel und passen (teilweise) in jede Hosentasche, aber die Bilder sind deswegen nicht besser oder im Detail schärfer.

Nur so mal als Tipp für Leute mit schmalem Geldbeutel die eine gute gebrauchte Digitalkamera suchen….

Ich habe übrigens nichts mit Kameras oder dem Handel damit zu tun - ich bin wirklich überzeugter Nutzer.

Mit freundlichen Gruessen / With kind regards

Reiner
 

.

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

Na, was soll ich sagen, das gebe ich doch gerne mal weiter an alle interessierten Fotofans!
Und selbst 5 Jahre später ist Reiner´s Hinweis im übertragenen Sinne genauso richtig, man muß nur aus der 8 eine 18 machen...

Aus meiner Fotoserie Gran Canaria

Aus meiner Rubrik Gran Canaria, übrigens ganz altmodisch auf Diafilm belichtet....
...es geht auch ganz ohne Pixel und Digicam....

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Das Urheberrecht für alle Inhalte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die-Fotoschule liegt bei
www.ralfonso.de
Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen,

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home