You never get a second chance to take a first impression

Was kostet Die Fotoschule?

Wo steht bei Ralfonso online das Kleingedruckte? Was kostet Die Fotoschule?

Solche Fragen erreichen mich immer wieder. Viele Fotofans vermuten die berüchtigte Fußangel, bezweifeln das angeblich kostenlose Darstellen fotografischer Themen im Rahmen der Fotoschule und sind mißtrauisch.
Vielleicht erscheint es in der heutigen geldgeilen Zeit als schwer nachvollziehbar, irgendwas zu machen, was keine Kohle bringt. Einfach so. Nur so aus Spaß am Hobby.


Darum nochmal ganz ausdrücklich:

es gibt keine Stelle im online abrufbaren Bereich von Ralfonso online (damit ebenso alle darin eingebundenen Seiten, wie
Die Fotoschule, Fotoschule to go, Digital-Fotogalerie, Kite Corner usw.), wo Du aufgrund des Besuches meiner Web-Seiten auch nur einen Cent zahlen musst! Ebenso lehne ich jegliche Banner, Werbetext- Links und Sponsoring auf den einzelnen Webseiten ab. Auch wer mir schreibt, bekommt auf seine Fotofragen keine Zahlungsforderungen oder ein dubioses Abo für meine Antworten und Fotohilfen.

Mir geht es nicht um Kommerz, mir geht es um die Fotografie. Wie Du an
diversen Stellen von Ralfonso online nachlesen kannst, begeistere ich mich dafür seit meiner Kindheit und freue mich, andere Fotofans "zu erreichen". Das war in den computerlosen Zeiten recht schwierig und mein Hobby blieb ein einsames Hobby. Bei allen Freunden und in der Familie war ich stets "Der Fotograf", was bezogen auf das Thema "Austausch mit Gleichgesinnten" leider eher mager und eingleisig war. Über Ralfonso online ist ein aktiver Austausch über alle möglichen Bereiche der Fotografie entstanden, der bei mir nicht den Wunsch nach Kommerz sondern einfach nur ein Gefühl von Freude bewirkt.

Leider versuchen immer mehr dubiose Dienste, das Medium Internet mit seiner Vielzahl ahnungsloser User kriminell zu mißbrauchen. Ganz aktuell warnt der Online- Dienst Chip vor organisierter Abzocke im Internet:

http://www.chip.de/news/CHIP-Tipp-Diese-Abzockseiten-sollten-Sie-kennen_35246967.html

Aus der Rubrik Lanzarote


Bei Ralfonso online gibts Tipps und Hilfen, aber keine Abzocke!
 

zum Selbstverständnis

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Inhalt  ~  Impressum  ~  Home