MallorcaMallorca

Die Sonneninsel mit den vielen Gesichtern

Zwei Flugstunden von NRW entfernt findet man hier eine schöne Landschaft, Sonnengarantie, ein sauberes warmes und herrlich schimmerndes Meer und eine gewisse Vertrautheit. Sicher nervt es einerseits, daß alles in deutsch beschrieben ist und jeder ohne Umwege direkt deutsch spricht, andererseits macht es den Aufenthalt zwar nicht sonderlich spannend, aber bequem. Wer fremde Länder, Sitten und Gebräuche erkunden will, ist hier ebenso am falschen Ort, wie die Entdecker einsamer Landabschnitte und Strände. Es ist immer die Frage, was man sucht.
Einfach mal etwas Urlaub in der Sonne am Meer, ein Hotel in Strandnähe, ein paar Restaurants und Kneipen mit Abendunterhaltung und die Möglichkeit ohne große Überraschungen zu entspannen; das ist Mallorca. Und landschaftlich hat Mallorca jede Menge Trümpfe im Ärmel, die Westküste ist traumhaft und der Norden soll ebenso schön sein (den habe ich leider nicht geschafft). Wer wandern will, Mountainbike fährt, oder sonstwie aktiv seine Zeit verbringen möchte, findet hier alles, was er braucht. Mallorca ist reich an unterschiedlichsten Eindrücken und hat viel zu bieten; ja, auch Ballermann und Eimersaufen. Man wird Mallorca aber sicher nicht gerecht, wenn man die ganze Insel auf El Arenal reduziert und das Gebaren einzelner Proleten als typisch für die ganze Insel bezieht.

Das bin ich


Das Foto Webalbum
Alle Fotos von der schönen Balearen-Insel mit den vielen Gesichtern
 


Reisebericht
Meine persönlichen Eindrücke von
der Baleareninsel Mallorca
 


Black & White
Schwarzweiß-Fotos von der Kreuzfahrt
und von Mallorca
 


Special Edition
Ein paar besonders schöne Fotos von der Kreuzfahrt und von Mallorca
 

Update

Inzwischen habe ich Mallorca noch mal besucht, ganz normal wie die meisten Urlauber per Flieger und nicht AIDA, diesmal aber den Norden der Insel und nicht den Osten. Natürlich findest Du auch wieder viele Tipps zu Ausflügen, Infos zu verschiedenen Orten auf der Insel (auch im Süden) und ein Webalbum mit rund fünfzig Fotos (also nicht ganz so viele, wie sonst…). Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Blick reinwerfen würdest.

Folge direkt diesem Link zur Auswahlseite Mallorca:


Mallorca 2014

Web-Album und Reisebericht
 

BACK NEXT

>>  Startseite AIDA   ~~  Reisebericht   ~~   Fotos AIDA   ~~  Mallorca  ~~  Black & White  ~~  Special edition  ~~  Webcams  <<

Zurück zum Anfang der Rubrik AIDA

Home

navigator_ball
Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Das Copyright für alle Fotos und Texte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de  Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten,
Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email..

.

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home