Kaum hat man es geschrieben und schon ist es alter Müll...
So, wie es Dir nach dem Kamerakauf gehen wird, geht es mir mit meiner Fotoschule ;-)

Die Digitalcamera-Hersteller scheinen zu merken, was die ambitionierten Fotografen haben wollen und so finden wir “richtige Spiegelreflexkameras” als Digitalversion in den Regalen und erschwinglichere Komplettkameras bieten sogar einen Mittenkontakt zum Anschluß von Systemblitzen.
Canon bietet mit seiner EOS- Reihe die Möglichkeit, eine digitale Spiegelreflexkamera mit Anschlußmöglichkeit von Wechselobjektiven und Systemzubehör für unter 500,-- € zu erwerben und Olympus, Nikon und Kodak bieten ebenfalls solche Kameras an. Nikon, wie auch vorher schon zu klassischen Spiegelreflexzeiten mit Film, im qualitätsbewußten, professionellen und teurerem Segment.
Sony bietet eine gute und preiswerte Digitalcamera mit allerdings fest eingebautem Zoomobjektiv (28-200mm) und 8 Megapixeln für rund 1000,-- € (DSC-F828) an.
6, 8, 11 und 14 Megapixel sind in dem Bereich inzwischen Standard geworden.
(Stand Oktober 2003)

Du siehst, der
Megahertz-Wahnsinn vom PC greift auf die Digitalen über und führt zu immer größeren Auflösungen, die Dir zu immer schärferen und größeren Fotografien verhelfen. Die Kameras werden durch die Bank schneller und besser und stehen dem Speichermedium Film kaum noch nach.
Umsteiger aus dem analogen Spiegelreflexlager finden inzwischen leichter eine Digitalcamera, die den gehobeneren Anforderungen eines ambitionierten Fotofans gerecht werden.

Du solltest aber nicht vergessen, daß eine hohe Megapixelzahl nicht zwangsläufig heißt, daß die Kamera auch besser ist, als eine Kamera mit geringerer Auflösung. Ebenso wie im PC- Bereich kommt es auf das Zusammenspiel vieler Komponenten (z.B. Objektiv, interner Datenfluß der Kamera....) an; denn auch da ist nicht die Megahertz- Zahl des Prozessors der alleinige Faktor für eine schnelle Arbeitsweise des PC´s.
 
zurück guckst Du HIER

Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen,

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home