Seite 3

In meinem Reise-Tagebuch schrieb ich

Der Palmenstrand

meine lieblingsbeach am oberen ende der chaweng beach. hier gibt es keine hotels und kein halli galli. man kann recht ungestört am strand liegen, sich im schatten der palmen aufhalten und unbehelligt im meer schwimmen.
leider muß ich eine gute halbe stunde am strand entlang spazieren, um diesen strand zu erreichen.
das war mitunter recht auslaugend bei schattentemperaturen um 40 grad.
und am meer im gleißend hellen sand ist kein schatten.

Klick vergrössert

Klick vergrössert

ganz hier in der nähe ist eine einfache bungalowanlage mit einem kleinen einheimischen restaurant. wir entdecken es leider erst sehr spät, denn hier kostet das essen nur die hälfte, wie bei uns (fried chicken with garlic and pepper für 1,--). und es schmeckt besser, ja und man sitzt in einer palmenidylle.

hier gibt es auch viele freilaufende hunde, die mich beim spaziergang begleiten und stunden treu vor meinem strandtuch liegen.
manchmal sitze ich hier, bis es dunkel ist.
bei dem lauen lüftchen abends ist das auch kein problem. komisch ist nur, daß die sonne hier gar nicht rot glühend untergeht, sondern durch die ständige diesige und feuchte luft schon fast bräunlich den himmel färbt.

und die blaue stunde dauert hier nur 15 minuten.

Der Wellenstrand

von meinem hotel aus rechts gelegen, ungefähr genauso weit entfernt, wie der palmenstrand in anderer richtung finde ich ein richtig tolles meer. hier ist kein störendes riff, keine insel, sondern wellen satt.
der strand ist zwar durch jede menge restaurants, bars und hotelanlagen alles andere als schön, das meer entschädigt das aber

hier springen wir in den wellen herum.

In meinem Reise-Tagebuch schrieb ich dann abschließend:

Allgemein und ergänzend ein paar Eindrücke, die geblieben sind, ich schreib sie auch einfach unsortiert runter:

- warm, oft über 40 Grad
- langer, nervtötender Flug
- aufregende, interessante und abwechslungsreiche Anreise, mit Zwischenübernachtung, Transfer und Propellermaschine
- wunderbarer Flughafen auf Samui mit fantastischen Blütenfarben und süßen kleinen Abfertigungshütten.
- unheimlich freundliche und stets zurückhaltende Leute, die eine insgesamt friedliche Atmosphäre verbreiten.
- 95 % sind kleiner als ich und Frauen, wie Männer recht schlank und zierlich
- überall gibt es kleine Tempel mit Buddhafiguren. Buddha ist ohnehin allgegenwärtig, die einzuhaltenden Regeln sind zahlreich: nicht auf Leute zeigen und niemals einem Kind an den Kopf packen. Da ist der Sitz der Seele.
- Thais sagen nicht “Nein”, lächeln immer freundlich und sprechen ein schwer verständliches Thai-Englisch.
- no rain
- der Strand und das Meer vorm Hotel sind nicht so schön, 10 bis 20 Minuten am Strand entlang nach links oder rechts führen zu tollen einsamen Palmenidyllen oder geilen Wellenstränden
- das Meer ist klar und richtig warm
- die Stadt ist staubig, laut und nervig
- Fried Chicken with Cashewnuts and Rice wird zu meiner scharfen Lieblingsspeise
- der Strom fällt immer dann aus, wenn es richtig schön warm ist, Wasser fehlt dann, wenn man aufs Klo oder duschen will.
- Sammeltaxen fahren ständig hupend durch das Dorf, um Passagiere aufzugabeln. Die Fahrt ist supergünstig, liegt im Pfennigsbereich.
- auch das Essen ist günstig,  im Durchschnitt unter 2,50 €, so teuer ist aber auch ein Heineken, übrigens das einzige trinkbare Bier.
- die ruhige Grundeinstellung der Thais ist angenehm, no stress, no aggressions
- eine kleine Insel gegenüber des Palmenstrandes, an dem ich häufig war, läßt mich träumen von Kokusnüssen, friedlich einsamen Leben und totalem Glück
- die Werte, was dir zu Hause wichtig war, rücken langsam in andere Schienen
- an Kleidung habe ich viel zu viel bei. Ich brauche eigentlich nur Tshirts und Shorts.
- Klamotten, Uhren, Schmuck, alles ist hier superbillig.
- man muß handeln, und zwar wie wild

1000 Kleinigkeiten habe ich bestimmt vergessen, zu beschreiben.

Insgesamt war das ein gelungener Urlaub, wobei mir die impulsivere Art der Latinos und Carribean doch eher zusagt, als das ruhige und zurückhaltende, sowie stark religiös geprägte Verhalten der Thais. Die lange Anreise und ebenso anstrengende Rückreise mit Zwischenlandung ist sehr schwer gewesen. Die Strände, die Insel selbst und auch der Bereich Thailands, den ich gesehen habe, gefiel mir echt gut.

Soviel also zum Thema Samui aus meinem Reise-Tagebuch.

Natürlich gibt es wieder die ausführliche Foto-Tour mit ganz vielen Samui-Fotos; per Klick HIER.
Oder die
Thumbnail-Auswahl mit allen Fotos in verkleinerter Ansicht; per Klick HIER.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Du hast nun die “Qual der Wahl”.
Wo soll es hingehen?

Zu den Thumbnail-Auswahl-Seiten
Direkt die
Foto-Tour starten

--> oder
ganz weg hier<--

zur
Digital-Fotogalerie
zum
Gesamt-Inhaltsverzeichnis R@lfonso online
zur
Startseite


>> Startseite Samui   ~~    Thumbnails Samui   ~~  Fototour Samui   ~~  Reisebericht Samui <<
 

Home

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Das Copyright für alle Fotografien und Texte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de

Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich  strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

.

.

Home

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtinhalt   ~   Impressum