Der Digitale Bilderrahmen

.... gibt es den noch? ....

2008 war das der letzte Schrei, ein digitaler Bilderrahmen auf dem Schreibtisch. Ich glaube, heute kann man ihn gar nicht mehr kaufen. Oder doch? Die Fotoschule hat im Web für Dich nachgeschaut und es gibt ihn noch, sogar mit Cloud und Akku. Also bleibt diese Rubrik drin in der Fotoschule.

Auf gehts:

TFT- Monitore und Displays werden immer preisgünstiger und so erschliessen sich immer neue Märkte für die Hersteller. Dazu gehört sicher der bisher schmerzlich vermisste Digitale Bilderrahmen. Freunde eines Tablets werden es schon erahnen, eigentlich ist so ein Digitaler Bilderrahmen eine stark abgespeckte Version der kleinen Alleskönner, nicht einfach nur ein Bildschirm, denn viele der Geräte bringen auch etwas Rechenpower mit. Grundsätzlich bleiben es allerdings nur kleine Bildschirme, die einen marktsteigernden Namen bekommen haben:
der Digitale Bilderrahmen.

Was bringt Dir ein Digitaler Bilderrahmen?

In erster Linie geht es natürlich darum, Deine Bilder zu präsentieren. Tante Gerti mag, wie noch vor ein paar Jahren allgemein üblich, die kleinen 10x15- Prachtstücke als Papierfotos auf den Küchentisch legen, heute geht´s digital. Nicht jeder hat ein Notebook oder zumindest Lust es auszupacken und aufzubauen, sich alternativ im Arbeitszimmer an den großen Blechotto zu setzen oder erst Sticks mit seinen Fotos zu beladen, um sie auf dem TV anzuschauen. Und das Betrachten der Digitalfotos auf den oft wenig brillianten Displays der Digicams ist auch nicht so das Wahre, denn die meisten Details bleiben dabei verborgen.
Genau hier liegt einer der beiden Einsatzbereiche des Digitalen Bilderrahmens. Du steckst die Speicherkarte Deiner Digicam in den Digitalen Bilderrahmen, wählst eine passende Slideshow- Funktion aus und los geht´s. Natürlich kannst Du auch vorher Deine Fotos auf dem PC bearbeiten, zusammenstellen und veredeln. Ebenso kannst Du auch eine komplette Multimedia- Show Deiner Fotos vorbereiten und als Video abspeichern, um sie dann von der Karte im Digitalen Bilderrahmen abzuspielen.


Vor dem Kauf solltest Du darauf achten, dass Dein Digitaler Bilderrahmen mit Deinen Speicherkarten harmoniert. Die Größe des Bildschirms und des Rahmens bleibt Deinem Geschmack überlassen, kritisch solltest Du bei der Auflösung und maximalen Helligkeit sein. Moderne Geräte haben eine Cloud-Anbindung oder bringen sogar eine eigene Cloud mit und haben erstklassige Displays. Auf solchen Bildschirmen sehen Deine Fotos perfekt aus, Du erkennst nichts mehr von dem eigentlichen Bildschirm (Auflösung, Pixel). Sie wirken, als stände da wirklich ein Foto.


Der zweite schöne Einsatzbereich eines Digitalen Bilderrahmens liegt schon im Namen verborgen. Auf dem Schreibtisch, der Wohnzimmervitrine oder in der Werkstatt zeigt er leuchtend die Erinnerungen aus dem letzten Urlaub, oder alle verführerischen Ansichten von Tante Gerti. So hast Du immer ein Bild in Deinem Bilderrahmen, das Du Dir niemals satt siehst (zumindest anfangs nicht.... hoffentlich...).
 


---> weiter gehts zur Foto-CD

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Das Urheberrecht für alle Inhalte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die-Fotoschule liegt bei
www.ralfonso.de
Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm
Das Buch der Fotoschule
Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen

Das Buch der Fotoschule
 als eBook

Die App der Fotoschule
auf Deinem Smartphone immer dabei

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite online weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

piep piep

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Die eBooks
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest , wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das
Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir
Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (Huwei, iPhone, Samsung etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Datenschutzerklärung  ~  Home  ~  Suche 

#diefotoschule #fotoschuleralfonso