Vieles haette ich verstanden, wenn man es mir nicht erklaert haette

Das Buch der Fotoschule

...die ganze Fotoschule in einem Werk...

 Du schmökerst im Bett mit Deinem Reader und liest gerne im Zug auf dem Weg zur Arbeit in Deinem Smartphone? Das iPad im Wohnzimmer kommuniziert mit dem Notebook im Arbeitszimmer und Dein Kindle hat einen festen Platz in Deiner Tasche? Nicht nur die Fotografie hat sich gewandelt, auch der Büchermarkt durchlebt zur Zeit einen massiven Umbruch. Da möchte Dich Die Fotoschule natürlich nicht allein lassen und mithelfen, dass Du Deine Foto-Tipps, Anregungen und Ideen immer dabei haben kannst. Geordnet in einem geschlossenen Werk und überall, wo Du möchtest, auch jenseits des Internetzugangs im Urlaub, im Flieger, am Strand mit Wellenrauschen im Ohr oder live dabei während Deiner nächsten Foto-Tour.

>> Das Buch der Fotoschule <<

Das_Buch_der_Fotoschule

Das Buch der Fotoschule (aktuelle 2016er Version 6) folgt stilistisch und thematisch dem Aufbau der Online-Version, behandelt alle als Buch darstellbaren Themen der Fotoschule und enthält zahlreiche Erweiterungen, zusätzliche detaillierte Beschreibungen und viele ergänzende Beispielfotografien mit Tipps zum Entstehen. Es ist nicht einfach nur ein konvertierter Abklatsch der
Online-Version, sondern ein strukturell neu aufgebautes und detailliert erarbeitetes „eigenständiges“ Buch mit annähernd
1900 Seiten (bezogen auf DIN A4). Ein integriertes „anklickbares“ Inhaltsverzeichnis führt Dich neben einer Suchfunktion zum Thema Deiner Wahl; falls Du Das Buch der Fotoschule wider Erwarten nicht in einer Rutsche lesen möchtest.

Lies Das Buch der Fotoschule wie einen spannenden Krimi, fange vorne an und geh langsam seitenweise vorwärts. Ich habe den Aufbau so gestaltet, dass Du als Neuling langsam in die Zusammenhänge der Fotografie einsteigst und viele Tipps für Deine Foto-Touren findest. Auch erfahrene Fotofans finden hier viele (neue) Anregungen.

Viele Ideen solltest Du direkt “mit dem Buch in der Hand” (auf dem iPad / Smartphone / Reader) aktiv mit Deiner Kamera umsetzen, das bringt den größten Erfolg. Die Fotografie ist ein wunderschönes Hobby, das unglaublich vielfältig ist und einen weiten kreativen Spielraum lässt. Vielleicht gelingt es mir, Dich für die Fotografie zu begeistern.

Ganz sicher findest Du Antworten auf Fragen, die Dich beschäftigen.

Welchen Weg Du auch wählst, Du wirst einiges erfahren über Kameras, farbige und schwarzweiße Fotos, schüchternen nackten Modellen, Tante Gerti und die Marienkäferzucht, günstigen einfachen Alternativen zu teurem Systemzubehör, dem Offenen Auge und noch viel, viel mehr. Wenn Du auch nur ein einziges Mal Deine Kamera zur Hand nimmst und inspiriert durch einen Tipp der Fotoschule etwas ausprobierst, hat sich dieses Buch schon gelohnt ;-)

Das eBook laeuft auf (fast) allen Geraeten

Ein paar Hinweise zur "Technik"

Wie in der Fototechnik, gibt es leider auch bei den eBooks keinen Allgemein-Standard. Darum ist Das Buch der Fotoschule in drei grundsätzlichen Formaten erhältlich, als PDF-Datei, ePub-Datei und mobi-Datei (speziell für den Kindle). Der
Quasi-Standard ist das PDF-Dateiformat, das auf allen Geräten perfekt formatiert und in höchster Qualität dargestellt wird.
Das Buch der Fotoschule als eBook im PDF-Format ist druckfertig formatiert, so kannst Du beispielsweise die Kapitel schnell ausdrucken, die Dich interessieren und auf Deinen Touren mitnehmen (oder faul auf dem Sofa schmökern). Die Fototipp-Cards (bekannt aus der Fotoschule to go) sind jeweils am Ende eines Kapitels als Zusammenfassung der wichtigsten Fakten (und sogar als “anklickbares Schlagwort” direkt über das Inhaltsverzeichnis anzusteuern!) integriert. So hast Du einerseits ein gut 1900 Seiten starkes umfangreiches Buch, das alles ausführlich und an Fotobeispielen erklärt, aber gleichzeitig (oder zusätzlich, je nachdem, wie Du es siehst) ein konkretes Nachschlagewerk mit klaren Fakten und schnellem Zugriff darauf.

So gesehen ist das PDF-Format für alle Fotofans die erste Wahl, die Das Buch der Fotoschule auf dem Rechner (Windows, Linux, Mac), TV, Notebook oder Netbook lesen möchten. Gleiches gilt für alle, die gerne einzelne Kapitel hochauflösend drucken möchten.

Weitere Infos gerne per Email

Da es aber zunehmend Fotofans mit eBook-Readern, Smartphones oder iPads gibt, hat sich für die deutlich kleineren Bildschirme ein neuer Dateistandard etabliert, der ein Lesen angenehmer macht. Das ePub-Dateiformat stellt insbesondere die Schrift auf kleinen Bildschirmen frei skalierbar "groß" dar und ist zusätzlich anzupassen. Ebenso lässt sich der Bildschirm einfach kippen und das eBook kalibriert sich mit. Die Bildbeispiele sind je nach Geschmack des Lesers per Finger-Snipe in der Größe anpassbar. Für solche
Fließtext-Aktionen ist das PDF-Format nur bedingt zu gebrauchen.

Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten:
die ungenaue Darstellung der Absätze, veränderte Formatierungen und eine deutlich stärkere Komprimierung zum Beispiel, was ein Ausdrucken der ePub-Datei quasi unmöglich macht. Das kann Dir aber egal sein, denn Du willst Das Buch der Fotoschule "nur" auf Deinem Reader im virtuellen Bücherregal haben, in höchster Qualität und bestem Lese-Komfort genießen;
wo immer Du willst.

Auf Readern und Smartphones macht es am meisten Spass


Interessiert Dich Das Buch der Fotoschule als eBook?

Weitere Informationen zu den vier eBooks (Das Buch der Fotoschule, 66 Ideen bei Fotografier-Unlust, Der Quick Guide der Fotoschule und Der Leitfaden der Fotoschule), sowie zur Fotoschule interaktiv sende ich Dir gerne per Email zu, klick bitte

HIER.
 

Am besten, Du schaust Dir die Leseproben (kannst Du Dir ein Stückchen weiter unten runterladen) auf Deinem Gerät an, dann weißt Du, was Du brauchst (wenn das mal bei der Kamerawahl genauso leicht wäre, wa´?).

Damit Dein eBook immer auf dem aktuellen Stand bleibt, findest Du hier regelmäßig
Versions-Updates zu Deiner persönlichen Version.

Das Buch der Fotoschule ist allerdings nicht alles, was für Dich als eBook-Ausgabe zur Verfügung steht. Im Laufe der Jahre (Das Buch der Fotoschule startete im Jahre 2011) haben einige Spezialthemen Einzug gehalten, die sich nach häufig wiederkehrenden Fragen zahlreicher Fotofans ergeben haben. Viele Fotofans haben sich eine DSLR (oder vergleichbar) gekauft und sehen sich unvermittelt mit einigen unerwarteten Problemen konfrontiert.

“Was ist eine Blende und wofür ist die gut? Warum wirkt durch das Objektiv alles unscharf und wie fange ich eigentlich richtig an mit der neuen Errungenschaft?”

Aus der Motivation sind sie “irgendwie” in der Fotoschule gelandet, vielleicht ging es Dir ähnlich. Andere Fotofans kennen sich schon besser aus, haben aber eine längere Pause eingelegt und wollen nun wieder zurück in ihr schönes Hobby namens Fotografie finden.

Der Leitfaden für DSLR / SLT Beginner

Beginnst Du gerade mit Deiner neuen DSLR (SLT, DSLM oder Systemkamera) und bist sehr unsicher, was Du mit Deiner neuen Kamera samt Ausrüstung anstellen kannst? Willst Du dabei von Beginn an den richtigen und effektivsten Weg finden, um auch am Anfang schon tolle Fotos auf die Speicherkarte zu bekommen?

Der Leitfaden der Fotoschule fuer DSLR-Beginner

Dann empfehle ich Dir vor dem Buch der Fotoschule den Leitfaden für DSLR-Beginner. Du findest in dem Leitfaden viele Tipps, die Du auch ohne Foto-Kenntnisse verstehen und umsetzen kannst, sowie zahlreiche “erste praktische Übungen” mit Deiner neuen Kamera. Ich bin sicher, im Anschluss daran wirst Du es kaum erwarten können, Das Buch der Fotoschule zu verschlingen.

Der Quick Guide der Fotoschule

Hast Du eine längere Fotopause hinter Dir, oder willst Du nur die wichtigsten Einstellungen und Tipps für typische Motivsituationen im Schnellverfahren wieder parat haben?

Dann hilft Dir Der Quick Guide der Fotoschule schnell und präzise, wieder Deine alte Form zu finden.

Der Quick Guide der Fotoschule

66 Ideen bei Fotografier-Unlust

Bist Du, sagen wir mal, aktuell fotounlustig? Hast Du schon dies und das fotografiert, jeden Winkel in Deiner Gegend und Dir fehlen die Ideen, was Du noch fotografieren könntest? Fällst Du förmlich in eine innere Fotomotiv-Lethargie und Dein
Kamera-Akku verrottet tiefentladen im Fotoschrank? Stattdessen bewunderst Du jeden Tag all die schönen Foto-Postings in Facebook und rammst Dich noch tiefer in Deinen Foto-Frust?

Dann hat Die Fotoschule mit dem nunmehr vierten eBook die Lösung für Deine nicht ganz ausweglose Situation bereit:

66 Ideen bei Fotografier-Unlust!

66 Ideen bei Fotografier-Unlust

In dem eBook findest Du alle Tipps und Ideen in einem geschlossenen Werk auf rund 90 Seiten (in der eBook-Reader-Version je nach Lesegerät entsprechend mehr). Du kannst, wie in allen eBooks der Fotoschule, die integrierten Links nutzen, um Dir weitere Informationen zu holen und findest im eBook zusätzliche Bilder als Anreiz für Deine nächste Foto-Aktion. Es ist logischerweise offline nutzbar, bequem zu lesen, läuft auf so ziemlich jedem Reader inkl. Tablets, Kindle und Smartphones (auch auf Deinem Blechotto, ganz egal ob Mac, Windows oder Linux) und ist, wie die anderen drei eBooks der Fotoschule, nach neuesten Standards augenfreundlich formatiert.

 Die Fotoschule interaktiv

Wenn Du nicht nur lesen willst, sondern aktiv "klickend" verschiedene Fotosituationen meistern möchtest, gibt´s auch eine perfekte Offline-Lösung:

Die Fotoschule interaktiv führt Dich durch alle (okay, fast alle) Bereiche der Fotografie. Das Besondere daran ist die Art und Weise:
Du liest nicht einzelne Kapitel, sondern klickst Dich ganz aktiv von einer Szene zur anderen, entscheidest per Klick-Auswahl, wie Du in der Beispielsituation konkret fotografieren möchtest, wählst dann beispielsweise die Brennweite, Blende, Verschlusszeiten und alles andere für Dein Motiv! Manche Szenen beschränken sich auf wenige Auswahlmöglichkeiten, andere gehen sehr ins Detail. Wenn Du Spaß an der Art und Weise der Fotoschule interaktiv findest, empfehle ich Dir, nach und nach alle Szenen durchzuspielen.


Interessiert Dich Das Buch der Fotoschule als eBook?

Weitere Informationen zu den vier eBooks (Das Buch der Fotoschule, 66 Ideen bei Fotografier-Unlust, Der Quick Guide der Fotoschule und Der Leitfaden der Fotoschule), sowie zur Fotoschule interaktiv sende ich Dir gerne per Email zu, klick bitte

HIER.
 

Leseproben

Leseprobe im PDF-Format

Leseprobe im ePub-Format (eBook-Reader)

Leseprobe für den Kindle
 

FAQ zu den eBooks

Erklärung der Datei-Formate

Hier findest Du weitere Informationen zum eBook
(wie Du es bekommst)

Hier gibt es die Updates zu Deiner eBook-Version

Gibt es Das Buch der Fotoschule auch als “richtiges” gebundenes Buch?


Es gibt keinen direkten Download-Link, um die eBooks über die Webseite downzuloaden. Bitte kontaktiere mich per Mail oder Kontaktformular, dann sende ich Dir alle Infos umgehend zu.

Infos zum eBook

Infos zum eBook

...und hier gehts weiter in der Fotoschule...

...weitere Infos zum eBook...

Guckst Du
Alle Themen der Fotoschule im Überblick
Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm
Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule
als eBook

Die Fotoschule als App
auf Deinem Startbildschirm

Alle Themen der Fotoschule im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

piep piep

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Du bist momentan hier
Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

 

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per Email..

Der schnelle Kontakt zu Ralfonso per Smartphone

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home

#diefotoschule #fotoschuleralfonso