Dank der Digital- Fototechnik ist es inzwischen recht einfach geworden, Panoramafotografien zu erstellen. Das geht mit so ziemlich jeder momentan auf dem Markt befindlichen Digicam. Verschiedene Software- Hersteller bieten einfach zu bedienende Spezialprogramme an, die aus mehreren Einzelfotos ein harmonisch und nahtfrei wirkendes Breitbild erzeugen. Umfangreiche Tipps zur Erstellung eigener Panoramafotos findest Du in der Rubrik Panorama der Fotoschule, für alle die es etwas eiliger haben, steht im Rahmen der Fotoschule to go eine Fototipp- Card zum Download bereit.
Folge einfach dem entsprechenden Link unten:


Panorama-Tipps
Die Fotoschule
 


Panorama-Tipps
Fotoschule to go
 

In diesem Teil der Digital-Fotogalerie zeige ich Dir einige meiner Panoramafotografien.

Da es unterschiedliche Möglichkeiten zur Darstellung breitformatiger Fotografien gibt, möchte ich Dir verschiedene "Betrachtungsweisen" vorstellen. Die klassische Version umfasst einige Fotografien im "breiten" Format. Interessanter anzuschauen sind die im .mov-Format abgelegten Quicktime- Movies. Hier wanderst Du gewissermaßen selbst in der Panorama- Landschaft umher, drehst Dich und zoomst hinein oder raus. Eine weitere Betrachtungsvariante ist das Panoramafoto im Java- Applet, das ähnlich wirkt, wie die Quicktime- Version.

Hier kannst Du einfach per Klick wählen,
ich empfehle Dir alle drei Versionen anzuschauen (besonders wenn Du überlegst, Dich im nächsten Step an eigene Panoramafotos zu wagen...):


Panorama
”klassisch”
 


Panorama-Movie
Quicktime-.mov
 


Panorama-Movie
Java-Applet
 

...und zusätzlich in den Rubriken....


Panorama-Movies
Rubrik Darß / Ostsee
 


Panorama-Movies
Rubrik Menorca
 

Panorama-Movies ~~ Panorama-Movies Darß ~~ Panorama klassisch  ~~ Panorama-Movies Menorca ~~  Panorama-Movies Java

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Das Copyright für alle Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de 

Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

.

Home

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtinhalt  ~  Impressum