Vieles haette ich verstanden, wenn man es mir nicht erklaert haette

Welche Kamera soll ich mir kaufen?

You never get a second chance to take a first impression

Email-Anmerkungen zum Thema Kameras

.

 

 

 



 


Vorname   : Ulrike
Name     : xxx
E-Mail    : ulrike.@
Kommentar  : hallo,ralfonso! ich bin fotografieanfänger und besitze eine vollautomatische Digitalcamera.
ich möchte mir eine neue zulegen. würdest du mir wieder zu einer vollautomatischen digitalcamera raten oder zu einer mit optionalen manuellen einstellmöglich keiten ? ich bin durch stöbern im internet auf deine seite geraten. sie ist interessant. ich habe mir einige artikel durchgelesen. mein lob für deine seite.deine ulrike

 

.

 

 


 


 

Von: Die Fotoschule
Gesendet: Freitag, 18. Juli 2008
An: 'ulrike.@
Betreff: Deine Frage an Die Fotoschule

 Hallo Ulrike,

danke für Dein Lob bezüglich meiner Fotoschule. Zu Deiner Frage, welche Kamera wohl die Richtige für Dich ist, kann ich nur schwerlich eine Antwort finden. Ich weiß nicht, was Du gerne fotografierst, wie sehr Du Dich mit der Fotografie beschäftigen willst, ob Du bereit bist, auch mal ne Fotoausrüstung zu schleppen usw.

Generell nützt Dir eine Kamera mit manuellen Einstellungen nicht viel, wenn Du eigentlich nicht die Bereitschaft
 hast, die Hintergründe zu erlernen. Für nur mal gute Fotos aus dem Urlaub, vom Geburtstag, zu Weihnachten oder auf der Gartenparty reicht eine ganz normale Digicam um die 7 Megapixel (mehr ist quatsch und qualitativ nicht besser, auch wenn es die Hersteller gerne so darstellen).

Wenn Du tiefer einsteigen willst in die Fotografie, dann hol Dir eine DSLR (6MP reicht) und ein
Objektiv 18-200mm. Damit kannst Du dann ganz langsam richtig einsteigen.

Zuguterletzt, wenn Deine bisherige Kamera mindestens 3 Megapixel hat, brauchst Du Dir eigentlich gar keine neue Kamera zu kaufen. Mehr Megapixel heisst nicht zwangsläufig, dass Du auch bessere Bilder bekommst.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben,



Ciao


Ralfonso

Dieses Foto entstand auf der griechischen Insel Kos.
Per Klick
HIER gelangst Du zu weiteren Fotos.

zum Thema Kaufberatung in der Fotoschule

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Alle Themen der Fotoschule im Überblick
Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.). Hier findest Du per Klick weitere Infos.

 

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per Email..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home