Bildschirmpräsentation

Da war Tante Gerti letztens schwer beeindruckt, als der Referent des Pharma-Unternehmens die neuesten Hormonpräparate zur Stärkung der Marienkäferflügelchen als Beamershow an die verrauchte Wand des Marienkäferzuchtvereinsheimes warf. Hochauflösende Fotografien besonders schöner Marienkäferexemplare sausten versehen mit Texten und Animationen daher; Tante Gerti und alle anderen Tanten aus dem Marienkäferzuchtverein schmelzten dahin. Und als der sonnenbankgebräunte Referent mit der maskulinen Stimme die ganze Präsentation am Ende des Besuchstermines auch noch auf einem geschenkten USB- Stick zur Ansicht auf dem Blechotto charmant lächelnd übergab, waren auch die letzten Tanten restlos überzeugt.
Natürlich, warum sollte es auch dieses Mal anders sein, landete der Stick samt Datei bei Dir, verbunden mit der Aufgabe, "sowas" für den Marienkäferzuchtverein auch zu machen.

Wie macht man sowas?

Hier habe ich ein Beispiel einer einfachen Bildschirm-Präsentation des Fotomodells Benny

Fotomodell Benny

Sollte die Präsentation auf Deinem Blechotto nicht laufen, fehlt Dir der passende Viewer. Den gibts gratis per Klick HIER

Bildschirmpräsentationen kannst Du mit diversen Programmen erstellen, die bekanntesten dürften wohl Powerpoint von Microsoft, oder Impress von OpenOffice sein (sicher gibt es noch viele andere Programme, am besten Du schaust Dich einfach mal im Internet um).

Eine Bildschirmpräsentation hat den Vorteil, dass sie im Präsentationsmodus auf jedem Monitor bildschirmfüllend und von der Formatierung identisch dargestellt wird. Du kannst relativ einfach Texte, Übergänge, Effekte und natürlich Deine Fotos einbinden. So entsteht schnell ein individuelles animiertes Multimedia-Album mit Deinen Fotos, das Du problemlos weitergeben kannst.

Darsser Nothafen

Für die Einbindung in Deiner privaten Homepage eignet sich eine Präsentationsdatei leider nur bedingt. Die Größe einer Präsentationsdatei, die im Wesentlichen aus eingebundenen Fotografien besteht, nimmt schnell einige Megabytes an. Dein Internet-Browser lädt die Präsentationsdatei in einem Step auf den Rechner des Surfers, was je nach vorhandener Internetanbindung und Größe der Datei zu einem wahren Eieruhrenszenarium verkommt. Und da kannst Du Dir sicher sein, bevor auch nur einer ein Bild Deiner Präsentation gesehen hat, ist er schon längst woanders hin gesurft.

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Das Copyright für alle Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die-Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de
Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm
Das Buch der Fotoschule
Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen

Das Buch der Fotoschule
 als eBook

Die Fotoschule als App
auf Deinem Startbildschirm

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

piep piep

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das
Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir
Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home  ~  Suche 

#diefotoschule #fotoschuleralfonso