Sonderthema

Präsentation

Foto-CD/DVD

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fotoalbum  Fotobox  Diaschau Beamerschau  TV-Foto-Show (DVD)  Digitaler Bilderrahmen  Foto-CD  Rahmen  Fotorahmen  Fotoausstellung  Online-Album  Fotogalerie auf Homepage
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähnlich der Fotobox (Schuhkarton) erfüllt die Foto CD auch die Aufgabe der Archivierung.
Irgendwo mußt Du schließlich hin mit Deinen ganzen digitalen Bildern, denn die Festplatte bietet nicht unbegrenzt Platz.

Vergiß nicht, Deine Foto-Datei ist Bild und Negativ in einem.

Ist sie weg (Computercrash, Virus, von Tante Gerti dummerweise gelöscht....) hast Du kein Negativ mehr in der Hand für einen neuen Abzug. Darum ist eine Sicherheitskopie auch dann unumgänglich, wenn Du Deine Bilddateien fleißig auf der 2 Terabyte-Festplatte sammelst.
Ebenso eignet sich eine Foto CD (DVD) prima zur einfachen Weitergabe von Bilddateien und ganzen Archiven.

Ich archiviere bearbeitete Dateien überwiegend im .jpg- Dateiformat, bei 0% Komprimierung. Besonders wichtige Dateien lege ich im .ufo- Format von Photo Impact verlustfrei ab. Ansonsten liegen meine digitalen Bilder (besonders die Sahnestückchen...) im RAW-Format auf DVD´s und zusätzlich auf externen Festplatten. Zusätzlich lege ich grundsätzlich alle Originale als unbearbeitete Originale ab.

Zur Bildverwaltung nutze ich Advanced Disk Catalog und Picasa, näheres erfährst Du in der
Rubrik Bildverwaltung.

MACH 2 FOTO CDs, sprich 2 Sicherungen (ideal sind 2 Sicherungen auf ext. HDD und eine DVD- Kopie)!

Und bewahre sie dunkel und getrennt voneinander auf.
Sonnenlicht ist ein wahrer Rohling-Killer und leider gilt im digitalen Zeitalter immer noch der doofe Spruch:
“Wat´ weg is´, is´ weg!”

Wenn es Dich aber mal erwischen sollte und Deine Foto-CD nicht mehr lesbar ist, die ext. HDD streikt, oder Du versehentlich die SD- Karte der Digicam formatiert hast, gibts Rettung!

Schau mal HIER in die Rubrik Datenrettung


---> und weiter geht´s beim Bilderrahmen

Thema Präsentation überspringen direkt zum nächsten Thema

Dampfer im Gegenlicht auf der Ostsee bei Kellenhusen

Dampfer im Gegenlicht auf der Ostsee bei Kellenhusen

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Das Urheberrecht für alle Inhalte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die-Fotoschule liegt bei
www.ralfonso.de
Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm
Das Buch der Fotoschule
Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen

Das Buch der Fotoschule
 als eBook

Die Fotoschule als App
auf Deinem Startbildschirm

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

piep piep

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das
Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir
Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home  ~  Suche 

#diefotoschule #fotoschuleralfonso