Die Fotoserie Toscana ist Teil der Digital-Fotogalerie von Ralfonso onlineDie Fotoserie Toscana ist Teil der Digital-Fotogalerie von Ralfonso online

Bolgheri und Bibbona

 
Bolgheri
In den neueren Reiseführern taucht Bolgheri leider immer öfter auf. Die Straße dorthin (nicht die von Castagnetto Carducci kommende...) wird inzwischen als die schönste, längste und berühmteste Zypressenallee Italiens bezeichnet. Was natürlich dazu führt, dass jeder den Geheimtipp befahren will und so schlängeln sich Blechlawinen hoch zur Burg der Gherardesca und wieder runter. Tolles Erlebnis....
Glücklicherweise sind dann alle ganz interessiert von den Weinbergen des edlen Tröpfchens Sassicaia, dass sie einen Besuch des Ortes selbst oft vergessen. Gut für den Charme Bolgheris, schlecht für die, die es verpassen. Bolgheri ist ein Ort, in dem die Zeit steht. Hier ist die Toskana, ganau so sehen die typischen Toskana-Dörfer aus. Ich will nicht groß rumfaseln, schau Dir die Fotos an und Du weißt, was ich meine.


Bibbona
Ein echter Zufallstreffer. Von Cecina Mare kommend, bog ich von der Via Aurelia in Richtung Bibbona ab, um ein paar Fotografien von der toskanischen Landschaft zu erhaschen. Bibbona wollte ich nur mal eben auf dem Weg weiter in Richtung San Gimignano durchfahren und machte kurz ein Zwischenstopp. Dabei entdeckte ich eine sehr schöne alte Stadt, touristenfrei mit einzigartigem Lebensgefühl. Wie viele andere Städte der Toskana stammt auch hier irgendwie alles aus dem Mittelalter, aber die engen und mitunter sehr steilen Gassen halten die Zeit scheinbar an. Alte Vesparoller, R4er (wer kennt sie wohl heute noch....ja das waren mal Autos....und was für Kisten....), Terracotta-Töpfe mit Palmen bepflanzt und uralte Eingangstüren an den Häusern vermittelten mir ein Gefühl, in einer längst vergangenen Epoche umherzuwandern, die hier noch lebendig ist. Es gibt keine Klimbim-Kioske für Touristen, die Menschen leben hier abseits des Massentourismus. Und falls nun wieder einer sagt, alles Quatsch, was der olle Ralfonso da schreibt: "Ja, auch mir sind die UMTS-Sendemasten nicht entgangen. Und TV-Schüsseln auf dem Dach sind auch nicht mittelalterlich; ich weiß." Trotzdem ist Bibbona ein Ort, der für das Lebensgefühl hier steht.


Thumbnails
Hier geht es direkt zur Thumbnail-Übersicht aller Bolgheri / Bibbona - Fotos.
 


Foto-Tour
Die beste Art alle Fotografien zu sehen,
mit vielen Tipps und Infos.
 

.


R@lfonso online - Tipp

Klick beim Betrachten der Fotos ganz einfach auf´s Bild, um von einer Seite zur nächsten Seite zu kommen.
Kein langes Rumsuchen nach kleinen “Next-Buttons” und der ganz einfach komfortablere Weg meine
Fotoseiten zu entdecken!

Übrigens:
viele Seiten haben mehrere Fotos auf einer Seite, etwas nach unten scrollen läßt Dich Verborgenes entdecken...
 

A_T_CL05

...keine Meinung? klick hier...

>>  Startseite Toscana   ~~  Reisebericht  ~~  Städteauswahl  ~~  Thumbnails Toscana  ~~  Fototour  <<

Zurück zum Anfang der Rubrik Winterfotos
navigator_ball
Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Das Copyright für alle Fotografien und Texte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de 

Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

.

Home

.

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home