Marina di Cecina

Marina di Cecina wird auch Cecina Mare genannt und ist der Teil von Cecina, der am Meer liegt.
Marina di Cecina ist in diesem Jahr auch mein Urlaubsort, sprich der Ort, in dem ich für ein paar Wochen wohne hier in der Toskana. Genau genommen wohne ich im letzten Haus, südlich von Cecina Mare, direkt anschließend erstreckt sich
ein ausgedehnter Pinienwald, der bis nach San Vincenzo reicht und Teil eines weitläufigen Naturschutzgebietes ist.

Der Pinienwald ist richtig schön und duftet herrlich, es ist toll hier durch zu laufen und besonders schön ist immer der Moment, wenn man in Richtung Meer geht und mit einem Mal das dunkle Blau des Meeres durch die Bäume schimmern sieht. Enttäuschend für so einen strandverwöhnten Menschen wie mich ist dann allerdings der Strand selbst. Er ist schmal und voll. Und letzteres selbst in der Vorsaison. Die Krönung erfolgt dann immer sonntags. Das ist der Tag, an dem alle Italiener des Hinterlandes an die Küste strömen und es fast unmöglich machen,
einen freien Fleck für seine Bastmatte zu finden.

Sowas habe ich ja noch nicht gesehen.
Ganz besonders krass ist es im direkten Stadtbereich von Marina di Cecina, dort gibt es
gebührenpflichtige Strandabschnitte, an denen die Schirme und Liegen so dicht beieinander stehen, dass immer drei Reihen aufstehen müssen, wenn mal jemand auf´s Klo gehen will. Wie man sich hier hinlegen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben :-))

Ich bin immer weit in Richtung Süden gewandert und habe da dann auch leere Strandabschnitte gefunden (außer sonntags), so schnell gebe ich ja nicht auf. Das Meer ist fantastisch und schimmert jeden Tag in anderen Farben, auch weiß man nie so recht, wie hoch wohl heute die Wellen sein mögen. Die Bandbreite erstreckte sich während meines Aufenthaltes von „ruhiger See“ bis „meterhohe Wellen“. Letztere waren Spaß pur, wenn ich auch so manche Male die Orientierung komplett verlor und auf einmal am Strand lag….

Ralfonso_Fotoschule_10_kl Ralfonso_Fotoschule_09_kl
Ralfonso_Fotoschule_11_kl
Ralfonso_Fotoschule_13_kl

Klick vergrößert

Es gibt so manchen Italienfan,
der immer wieder nach Marina di Cecina wiederkommt, weil es hier so schön ist.
Der Funke ist auf mich allerdings nicht so ganz übergesprungen. Die parallel zum Strand verlaufende Promenade reiht Bar an Bar neben Luftmatratzen-Krims-Krams-Läden auf, ist häßlich und laut. Der Ort Cecina hat zwar eine
Fußgängerzone, aber auch die hat wenig Anmut. Cecina ist der größte Ort hier im Umfeld, Marina di Bibbona oder San Vincenzo sind deutlich kleiner, somit findet man auch den obligatorischen Lidl, Spar oder Pennymarkt, was die Unterhaltskosten deutlich senkt.
Der superteure Aquapark soll fantastisch sein, ich fand das lediglich zutreffend bezogen auf die Eintrittspreise. Marina di Bibbona oder Marina di Donoratico sind vom Ort und Strand die deutlich schöneren Alternativen zu Marina di Cecina.

>>  Startseite Toscana   ~~  Reisebericht  ~~  Städteauswahl  ~~  Thumbnails Toscana  ~~  Fototour  <<

Zurück zum Anfang der Rubrik Winterfotos
Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   *

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

navigator_ball
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Das Copyright für alle Fotografien und Texte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de 

Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

.

Home

.

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home