Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte...

Die Fotoschule zum Mitnehmen

....Dein ständiger Begleiter als Ratgeber in der Fototasche....

direkt zur Fotoschule to go

Die Zeiten ändern sich, jeder hetzt durch den Alltag, Freizeit ist Stress und wer sich einfach mal ausruhen und abspannen will, der sitzt nicht einfach nur rum, nein, der chilled.
Es gibt Fast Food, Pizza to go, den Bäcker Drive In, Nuss Nougat Creme to go und Kaffee to go.

Und jetzt gibt´s endlich auch:

Die Fotoschule to go
 
Inspiriert durch unzählige Mails, bei Diskussionen in Foren und in Gesprächen unter Freunden und mit Bekannten habe ich erkannt, daß die Stärke der Fotoschule für viele Fotofans genau die Schwäche darstellt.


Wie heißt es so schön im konspirativen Manager-Council?

Die Gründe für die Erfolge in der Vergangenheit sind die Gründe des Mißerfolges in der Zukunft


Die drei häufigsten Wünsche an Die Fotoschule sind:

kurze, übersichtliche und aufs wesentliche komprimierte Hardcopies der Themen zum Offline auf Papier lesen
weniger Tante Gerti - Lebensgeschichte drumrum und mehr Fakten
weniger Text
 

So habe ich überlegt, wie könnte Die Fotoschule aussehen, wenn ich diesen Wünschen (wohlgemerkt lediglich einiger Fotofans und nicht dem Großteil) versuche durch Veränderungen nachzukommen?
Schnell wurde mir klar, daß Die Fotoschule dann nicht mehr Die Fotoschule wäre. Und ebenso klar wurde mir, daß ich von dem Konzept der Fotoschule, alle möglichen Themen rund um die Fotografie locker und lebendig zu behandeln, nicht abweichen möchte. Aus dieser Motivation entstand die Idee zur
Fotoschule to go!
Als Essenz der jeweiligen Themen aus der Fotoschule führt die Fotoschule to go die Fakten und Kernaussagen zusammen, komprimiert sie auf eine Seite und stellt über einen leicht bedienbaren Download-Bereich eine Themenseite in druckfertig konfiguriertem Layout zur Verfügung:


Die Fototipp-Card 

Das ist das Logo, das Dich zu den Fototipp-Cards führt. In der Fotoschule stellt es den Link zum Thema in der
Fotoschule to go dar und dort bekommst Du die Fototipp-Card zum Ausdruck auf Deinem Rechner.
Die Fototipp-Cards haben alle dasselbe Layout, sind einfach zu verstehen und so ausgelegt, daß Du sie bequem sammeln kannst (beispielsweise in einem Ordner).

Alle Themen der
Fotoschule to go haben direkte Links zurück zu den Rubriken der Fotoschule. So kannst Du bei Bedarf genauere und umfangreichere Informationen zum Thema erhalten. Ebenso habe ich zum Thema passende
Beispiel-Fotografien hinterlegt, die Dir die Stichpunkte der Fototipp-Card verdeutlichen sollen.

Ach ja,
jedes Thema der
Fotoschule to go ist von mir neu geschrieben und aktuell verfasst. Es handelt sich nicht um einen
Zitate-Abklatsch der Fotoschule. Darum verfügt die
Fotoschule to go auch über ein eigenes Inhaltsverzeichnis aller
Fototipp-Cards, das es Dir ermöglicht, komplett und ausschließlich in der
Fotoschule to go zu surfen.

Du erreichst die
Fotoschule to go daher auch über eine eigens dafür registrierte URL:

http://www.fotoschuletogo.de

Aus meiner Serie Lanzarote, aufgenommen auf dem Rückweg vom Playa Famara

Aus meiner Serie Lanzarote, aufgenommen auf dem Rückweg vom Playa Famara, spät nachmittags als die Sonne bereits sehr tief stand. Auf Diafilm fotografiert und am Blechotto digitalisiert.

direkt zur Fotoschule to go

Die Fotoschule wie ein Buch lesen

Das Urheberrecht für alle Inhalte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die-Fotoschule liegt bei
www.ralfonso.de 
Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen,

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home