Vieles haette ich verstanden, wenn man es mir nicht erklaert haette

Das Forum

Fluch oder Segen

F11

Eine kleine Auswahl an erhaltenen Emails zum Thema Forum

Teilweise habe ich die Mails etwas um die Inhalte gekürzt, die nicht zum Thema Forum passen, ansonsten sind sie “original” und sprechen gewissermassen für sich....

.

 

 












 


.

.

 

















 


Hallo Ralfonso,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Habe mich sehr gefreut. Warum hast denn nichts geschrieben, dass Du fast in Lübeck bist, dann hätten wir uns doch wirklich auf dem Drachenfest sehen können!!! Meine Bilder sind übrigens rattenscharf geworden. Dabei hatte ich solche Angst, dass ich nach Hause komme und nur Schrott auf den Fotos habe, aber von 111 habe ich 96 superschöne mit kritischen Augen aussortierte behalten können.
Leider habe ich mich ans Minolta-Forum gewendet, weil Du ja nicht griffbereit warst:( Du glaubst ja gar nicht, wie man dort abgefertigt wird, wenn man unter Einsteigerfragen irgendetwas wissen will. Ein blöder O1af hat mich so abgemistet, ob ich noch nicht einmal wüsste, wie herum man ein Objektiv hält und solche Sachen, dass ich mich mit ihm gezankt habe, nur weil ich wissen wollte, bei welchem Makro-Objektiv man bei ebay zuschlagen könnte, weil ich einige gefunden hatte, mir aber sehr unsicher war, ob 52mm an mein 62mm passt. Einige nette Antworten waren zwar dabei, haben mich aber noch weiter verwirrt, weil der eine so schreibt und der nächste das wieder zunichte macht... Es ist wohl so als fragte man 10 Ärzte, wenn man Bauchschmerzen hat, was es sein könnte. Das Forum sieht mich jedenfalls nicht wieder!!
Da nerve ich lieber Dich, solange Du es Dir gefallen lässt ;)
.......von hier ab gekürzt.......

Bis bald Martina
 

.

 









 


.

.














 


Hallo Ralfonso. Nur gut das du wider aus den Urlaub zurück bist. Ich habe mich in meiner Not an das DSLR-Forum gerichtet, weil ich nicht wusste, ob ich einen Skylight- Filter oder UV- Filter nehmen soll und ob die Klassifizierung 1A und 1B etwas für die Bilder nachher ausmacht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie die mich abgefertigt haben. Als denen klar wurde das ich kein Spezialist bin wie du der bist, haben die sich ganz widerwertig verhalten und mich nachher verarscht. Ich soll eine Klarsichtbutterbrottüte über meinen Joghurtbecher (so nennen die mein Objektiv) ziehen, das schütze besser vor Tropfen und Staub als ein Filter und passt in das Preisgefüge vom Joghurtbecher. Das ist doch frech, oder? Ich bin froh dass es euch mit der Fotoschule gibt. In deinen Antworten habe ich noch niemlas solche Antworten bekommen und ihr zeigt auch für Anfänger Verständnis. Kanst du mir die Frage beantworten? .......von hier ab gekürzt.......

Viele liebe Grüsse sendet
Andreas
 

.

 

 


.

.






 


Guten Tag Ralfonso! Mach dir mal die Mühe und melde dich im Nikon Forum als Neuer mit neuer DSLR an und stelle eine Frage, die zeigt, dass du kein professioneller Fotograf einer namhaften Bildagentur bist. Du glaubst nicht, was du da an Antworten bekommen wirst. Mach es und schreib mir bitte!
Gruss Bettina
ps.s ich bin so sauer!!!
 

.

 





 


 


.

.

 











 


Hallo Ralf,

.......bis hier gekürzt.......  Aber was du da schreibst ist ja echt oberübel, das ist genau wie bei den Reitern, die kannst du als anfänger auch nichts fragen ohne eine blöde oder herablassende Antwort zu bekommen und das was du hier berichtet hast, hört sich auch echt nur arrogant und besserwisserisch an;wenn du gesagt hättes ich bin der "besitzer" der fotoschule, dann wären alle deine Bilder toll gewesen, und es hätte keine herablassenden sprüche gegeben!
Naja, ich und ganz viele andere(“die sind aber nicht so wichtig wie ich”), wissen wie klasse deine Bilder sind!
Ich bin´ begeistert von den Fotos, die sind gut! 
......von hier ab gekürzt......

Lb Grüße Chrissi
 

Wie gesagt, das ist nur eine kleine Auswahl an Emails zu diesem Thema.....

Dieser freundliche Geselle stand am Eingang eines Folter-Museums in San Gimignano.
Aus der
Digital-Fotogalerie -- Serie Toscana
Minolta Dynax 5D 85mm Programmautomatik mit Blitz

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Alle Themen der Fotoschule im Überblick
Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.). Hier findest Du per Klick weitere Infos.

 

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per Email..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home