Sonderthema

Präsentation

Fotobox

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fotoalbum  Fotobuch  Fotobox  Diaschau Beamerschau  TV-Foto-Show (DVD)  Digitaler Bilderrahmen  Foto-CD  Rahmen  Fotorahmen  Fotoausstellung  Online-Album  Fotogalerie auf Homepage
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fotobox ist in der letzten Zeit wieder populär geworden. Was früher in Schuhkartons landete, kommt heute in poppig bunten, häufig auch mit aktuellen Themen verzierten, Faltkartons mit passendem Deckel hinein. Darin vorhanden sind standardmäßig kleine Abtrenner, wie man sie von Karteikästen kennt.

Das Prinzip ist einfach:
man ist zu faul die Fotos in ein Album zu kleben und packt sie in den Karton. Da haben die Fotoboxen zumindest das ganz klare Plus, dass man schon eine gewisse Sortierung vornehmen kann und anhand der beschrifteten Reiterchen auf den Abtrennern schnell seine Fotos findet. Zur analogen Zeit gab es noch die klassischen Entwicklungstüten, die man gleich als ganze Tüte in die Box drückt. Heute sind es häufig die Lockangebote der großen Printlabore, die 100 oder 250 Abzüge zum Spot-Preis oder sogar als Schnupperangebot gratis anbieten. Dann landen direkt 250 Fotos in der Kiste.

Seine Fotos drückt man dann dem Betrachter stapelweise in die Hände (möglichst noch in den Entwicklungstüten des Fotohändlers, falls vorhanden...), der dann erst interessiert, schnell aber unaufmerksamer den Wust an Fotos durchblättert und die schönsten Bilder gar nicht mehr wahrnimmt.

Da frage ich mich häufig, warum gibt jemand ein Heidengeld für eine Fotoausrüstung mit allem Schnickischnacki aus, plagt sich einen ganzen Urlaub mit der schweren Fototasche rum, kauft zehn oder fünfzehn teure Negativfilme (oder die größte auf dem Markt erhältliche Mega-SD-Karte), nervt alle Mitreisenden mit “seinem ewigen Fotografiere”, hat ständig Angst, dass an die teure Kamera was drankommt, oder sie komplett in den Händen fremder Langfinger verschwindet, um dann eine Kiste voll Fotos rauszukramen und sie einem in die Hand zu drücken?!?


R@lfonso online Tipp:
Die Fotobox (der Schuhkarton) eignet sich gut zur Vorsortierung und Archivierung von Fotos, Negativen und Bildübersichten einzelner Filme (Index-Prints); alles passend miteinsortieren und fertig.
Seine “kleinen Kunstwerke” präsentiert man
nicht im Stapel lose in der Hand....
(höchstens einzeln kommentierte großformatigere Abzüge z.B. in 18x24cm).


---> weiter gehts zur Diaschau

Thema Präsentation überspringen direkt zum nächsten Thema

aus meiner Fotoserie Venedig

aus meiner Fotoserie Venedig

Die Fotoschule als Buch von Anfang an lesen, klick HIER

Das Urheberrecht für alle Inhalte der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die-Fotoschule liegt bei
www.ralfonso.de
Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen.
Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email.

Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm
Das Buch der Fotoschule
Fotoschule  to go  ---> Die Fotoschule zum Mitnehmen

Die Fotoschule zum Mitnehmen

Das Buch der Fotoschule
 als eBook

Die Fotoschule als App
auf Deinem Startbildschirm

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

piep piep

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Mobile Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

 


Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das
Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir
Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home  ~  Suche 

#diefotoschule #fotoschuleralfonso