Mallorca, die Insel voller Foto-Motive

Die Sonneninsel mit den vielen Gesichtern

Zwei Flugstunden von NRW entfernt findet man hier eine schöne Landschaft, Sonnengarantie, ein sauberes warmes und herrlich schimmerndes Meer und eine gewisse Vertrautheit. Sicher nervt es einerseits, dass alles in Deutsch beschrieben ist und jeder ohne Umwege direkt deutsch spricht, andererseits macht es den Aufenthalt zwar nicht sonderlich spannend, aber bequem. Wer fremde Länder, Sitten und Gebräuche erkunden will, ist hier ebenso am falschen Ort, wie die Entdecker einsamer Landabschnitte und Strände.
Es ist immer die Frage, was man sucht.

Einfach mal etwas Urlaub in der Sonne am Meer, ein Hotel in Strandnähe, ein paar Restaurants und Kneipen mit Abendunterhaltung und die Möglichkeit ohne große Überraschungen zu entspannen; das ist Mallorca. Und landschaftlich hat Mallorca jede Menge Trümpfe im Ärmel, die Westküste ist traumhaft rau, der Norden bietet Berge, Klippen und wunderschöne lange (fast einsame) Strände. Wer wandern will, Mountainbike fährt, oder sonstwie aktiv seine Zeit verbringen möchte, findet hier alles, was er braucht. Mallorca ist reich an unterschiedlichsten Eindrücken und hat viel zu bieten; ja, auch Ballermann, Eimersaufen und bizarre Touri-Rituale in Magaluf. Man wird Mallorca aber sicher nicht gerecht, wenn man die ganze Insel auf den Ballermann reduziert und das Gebaren einzelner Proleten als typisch für die ganze Insel bezieht.


Mallorca belegt in der Digital-Fotogalerie gleich zwei Rubriken:

Der Osten Mallorca´s und Der Norden Mallorca´s.


Wie gewohnt findest Du jede Menge Tipps zur Gegend und zur Fotografie und natürlich viele Fotografien in verschiedenen Web-Alben.

A_t_nu06


Der Osten 2009

Reisebericht

Web-Album

Black an White mit AIDA

Special Edition mit AIDA
 


Der Norden 2014

Reisebericht

Web-Album




 

Startseite Mallorca  ~~  Startseite Mallorca Der Osten  ~~  Startseite Mallorca Der Norden  ~~  Ralfonso online

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei  www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich  strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per Email..

Schnell in Kontakt mit Ralfonso per Handy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt   ~   Impressum    ~   Home