Vieles haette ich verstanden, wenn man es mir nicht erklaert haette

Die eBooks der Fotoschule

…  die verschiedenen Dateiformate ...

weiter in der Fotoschule

"Alles ist so schön leicht verständlich in der Fotoschule und nun steige ich durch diesen Datei-WirrWarr nicht durch!
Ich will doch nur Das Buch der Fotoschule als eBook, was muss ich denn jetzt nehmen?"

Für jeden Reader das passende eBook!

Was soll ich sagen, das ist die Kehrseite der Vielfalt...

Eigentlich ist es ganz einfach.
Wenn Du kein Smartphone, eBook-Reader oder iPad nutzt, kommt für Dich nach wie vor die eBook-Datei im pdf-Format in Frage. Damit hast Du Die Fotoschule mit allen Online-Themen plus eine Vielfalt an zusätzlichen Tipps und Fotos in einer Datei als Buchform auf dem Rechner (Notebook, PC, Mac). Die Datei ist hochauflösend, brillant in der Darstellung und bestens geeignet zum Ausdrucken einzelner Kapitel, oder des ganzen Buches.

Wenn Du jedoch Das Buch der Fotoschule auf einem mobilen Gerät mit entsprechend kleinerem Bildschirm lesen möchtest, werden Dir vermutlich die alternativen Dateiformate ePub und mobi ohnehin ein Begriff sein. Das sind spezielle, auf die kleinen Geräte abgestimmte Formate, die Dir das Lesen auf dem kleinen Bildschirm erleichtern. Die Schrift kannst Du beispielsweise so anpassen, wie Du es haben willst, Bilder zur Ansicht vergrößern und bequem die Seiten umblättern. Im Umkehrschluß eignen sich diese mobilen Formate nicht für Deinen Rechner und großen Bildschirmen, auch nicht zum Ausdrucken.

Wenn Du beides nutzen möchtest, eBook auf dem Rechner (ggf. mit Drucken) und eBook auf dem Handy / Reader, nimmst Du einfach beide Formate im Doppelpack. Die pdf-Datei für den Rechner, die ePub-Datei für das Handy.

Und nebenbei bemerkt:
so gut wie alle mobilen Reader (und Smartphones) können auch das pdf-Format darstellen, nur eben nicht ganz so komfortabel.

Du siehst, so ganz undurchsichtig ist es gar nicht. Hier nochmal als Tabelle zur Verdeutlichung:


pdf

PC
Notebook
iMac
Tablets (iPad)
Ausdrucken
 


ePub

Mobile Reader (so ziemlich alle)
Smartphones (inkl. iPhone)
Tablets (iPad)


 


mobi

Mobiler Reader Kindle
(Fire, DX, PaperWhite etc.)



 

Wenn Du unsicher bist, was Du eigentlich brauchst, nenne mir in Deiner Nachricht einfach das Gerät (oder die Geräte), wo
Das Buch der Fotoschule (bzw. Quick Guide, 66 Ideen, Leitfaden oder alle fünf) drauf laufen soll. Ich erstelle Dir gerne die richtige Version. Und solltest Du in der Zukunft durch den Kauf eines neuen Gerätes, ich denke mal vermutlich ein Smartphone oder Reader, eine andere oder zusätzliche Version benötigen, schreibst Du mir ganz einfach.

So einfach ist Die Fotoschule  :-)

Die Fotoschule, die Spaß am Fotografieren macht

Interessiert Dich Das Buch der Fotoschule als eBook?

Hier kannst Du Dir eine Leseprobe im PDF-Format downloaden

Hier kannst Du Dir eine Leseprobe im ePub-Format (eBook-Reader) downloaden

Hier kannst Du Dir eine Leseprobe im mobi-Format (Kindle) downloaden

Hier findest Du weitere Informationen zum eBook
(wie Du es bekommst)

Hier gibt es die Updates zu Deiner eBook-Version

Gibt es Das Buch der Fotoschule auch als “richtiges” gebundenes Buch?

Infos zum Bezug
weiter in der Fotoschule

...hier gehts weiter in der Fotoschule...

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule
 als eBook

Alle Themen der Fotoschule im Überblick

Alle Themen der Fotoschule im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis

Ganz neu in der Fotoschule
Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm

Die App der Fotoschule
für Dein Smartphone

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

.

.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern (in ePub + mobi), PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone, Galaxy, Xperia etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.

.

.

 

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei  www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich  strafrechtlich und zivilrechtlich
 verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per
Email..

Inhalt   ~   Impressum    ~   Home

#diefotoschule #fotoschuleralfonso