Das ist Ralfonso online

1. April 2006

R@lfonso online hat sich verändert.

Nachdem ich mich im Sommer 2005 noch freute, die URL www.digitale-fotoschule.de reserviert zu haben, die Rubriken Portugal und Lanzarote komplett neu aufgebaut habe, die neuen Fotoserien Tiere, Zingst und Absurdia 12 online schaltete und fröhlich 6 Jahre R@lfonso online feierte, kam dann am 14. November der größte Einschnitt seit Bestehen meiner Internetpräsenz.

Aufgrund der herrschenden Rechtssprechung in unserem schönen Lande hatte ich mich entschieden, den gesamten Funspace zu killen. Über 5000 Seiten, mehr als 550 mb Daten und tausende an Stunden gewissenhafter Arbeit waren dahin.
Einzelheiten dazu findest Du HIER.
Viele Emails erreichten mich in der Zeit und ermunterten mich, weiterzumachen und nicht aus Frust
die Fotoschule, den Kite-Corner und die Digital-Fotogalerie auch zu schliessen.

Ich habe weitergemacht, die Rubrik
Urlaubs-Foto-Tipps geschrieben, tonnenweise tote Links repariert (durch den Wegfall des Funspace) und wie das so ist, Murphy schlug zu....
Durch die ganzen Umbauten habe ich so langweilige Themen, wie regelmäßige Backups etwas vernachlässigt und mich nur auf das "Vernünftig-Weiterlaufen-Lassen" der bestehenden Bereiche konzentriert und Krawumms:
ganze zwei Minuten hat es gedauert, da verabschiedete sich die Festplatte meines Hauptrechners, der alle aktuellen Daten von R@lfonso online verwaltet. Ohne Backup habe ich da ziemlich blöde dreingeschaut und die Wiederherstellung hat bis Ende Februar 2006 gedauert; glücklicherweise ohne nennenswerte Beeinträchtigung der online abrufbaren Seiten.

Es folgte passend zu dem monatelangen
Winter die neue Rubrik der Digital-Fotogalerie namens Winterimpressionen und 77 Monate nach der allerersten Seite habe ich begonnen, allen alten Seiten eine Renovierung zu verpassen.

Für die Freunde der Zahlenspiele hier abschließend noch ein paar Daten:
695.000 Besucher (auch wenn ich ständig Emails bekomme von Nörglern, die meinen, die Zahlen stimmen nicht...)
17.851.325 Seitenzugriffe
Seit Anfang 2004 ist Die Fotoschule die Nr. 1 bei Google (Suchbegriff: Fotoschule)
Gesamtumfang:
rund 2000 Seiten



In dem Sinne,


Ralfonso

 

zurück zur History-Start-Seite



.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home