Up Gardasee Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
Garda_007
Garda_008
Garda_009
Garda_010_a
Garda_011
  Garda_012.jpg - Mir hat Garda jedoch von all den Orten rund um Peschiera am wenigsten gefallen. Viele sprechen von der Perle des Gardasees, das mag auf die Lage und den Baustil zutreffen. Auf das Drumherum aber sicher nicht. Nepp und Kohlemacherei steht hier im Vordergrund. Wie eine lange Tischreihe entlang der Promenade ziehen sich die Außentische kleiner Cafes und Restaurants, eng an eng. Um möglichst viele Touris unterzubringen. 2 Cola kosten mal eben 7,-- Euro, Freundlichkeit ist nicht nötig. Schließlich darf ich ja Garda besuchen. Hier spürt man im Gewand der 70er- Jahre- Idylle, daß es einzig und allein darum geht, den Touris soviel Geld wie möglich aus den Taschen zu ziehen; und das so schnell es irgendwie geht. Sogar die in Italien allseits bekannten afrikanischen Straßen- und Strandhändler gibts hier; sie kommen direkt an Deinen Tisch ins Cafe.  
Garda_013
Garda_014
Garda_015
Garda_016
Garda_017

Mir hat Garda jedoch von all den Orten rund um Peschiera am wenigsten gefallen. Viele sprechen von der Perle des Gardasees, das mag auf die Lage und den Baustil zutreffen. Auf das Drumherum aber sicher nicht. Nepp und Kohlemacherei steht hier im Vordergrund. Wie eine lange Tischreihe entlang der Promenade ziehen sich die Außentische kleiner Cafes und Restaurants, eng an eng. Um möglichst viele Touris unterzubringen. 2 Cola kosten mal eben 7,-- Euro, Freundlichkeit ist nicht nötig. Schließlich darf ich ja Garda besuchen. Hier spürt man im Gewand der 70er- Jahre- Idylle, daß es einzig und allein darum geht, den Touris soviel Geld wie möglich aus den Taschen zu ziehen; und das so schnell es irgendwie geht. Sogar die in Italien allseits bekannten afrikanischen Straßen- und Strandhändler gibts hier; sie kommen direkt an Deinen Tisch ins Cafe.
Anzahl Bilder: 546 | Startseite Gardasee | Impressum | Hilfe