Up Gardasee Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
Verona_030
Verona_031
Verona_032
Verona_033
Verona_034
  Venedig_Ralfonso_001.jpg - Unser Venedig-Ausflug beginnt in Peschiera del Garda am Bahnhof.Es geht per Zug stehend nach Venedig. Der Zug ist total überfüllt, es geht in den Gängen aller Waggons kein Vor und Zurück. So stehen wir geschlagene 2 Stunden im Zwischenabteil zweier Waggons und freuen uns auf Venedig; schon allein darum, weil wir dann endlich aus dem Viehwaggon fliehen können. Und das im September zur Nachsaison. Aber dafür kann Venedig ja nichts, wenn es die italienische Bahn (trenitalia) nicht rallt.Es folgt das Thema Bahnhof und Bahnhofsumfeld ( --> siehe Verona oder Rom).Als gebranntes Kind von Verona nur einige Tage zuvor, bin ich ja echt mal positiv überrascht. Hell, übersichtlich und direkt einladend wirkt der Bahnhof Venedigs. Große Treppenstufen am Eingang, auf denen zahlreiche Reisende sitzen und die Sonne geniessen und ein fantastischer Blick auf den Canale Grande und einige schöne Häuser der Altstadt Venedigs. Letzteres müsste ich eigentlich korrigieren, denn in Venedig ist ja alles Altstadt. So muß ich es nochmal deutlich sagen: nicht alle Bahnhöfe und Bahnhofsumfelder sind gruselig, es gibt da noch Venedig!  
Venedig_Ralfonso_002
Venedig_Ralfonso_003
Venedig_Ralfonso_004
Venedig_Ralfonso_005
Venedig_Ralfonso_006

Unser Venedig-Ausflug beginnt in Peschiera del Garda am Bahnhof. Es geht per Zug stehend nach Venedig. Der Zug ist total überfüllt, es geht in den Gängen aller Waggons kein Vor und Zurück. So stehen wir geschlagene 2 Stunden im Zwischenabteil zweier Waggons und freuen uns auf Venedig; schon allein darum, weil wir dann endlich aus dem Viehwaggon fliehen können. Und das im September zur Nachsaison. Aber dafür kann Venedig ja nichts, wenn es die italienische Bahn (trenitalia) nicht rallt. Es folgt das Thema Bahnhof und Bahnhofsumfeld ( --> siehe Verona oder Rom). Als gebranntes Kind von Verona nur einige Tage zuvor, bin ich ja echt mal positiv überrascht. Hell, übersichtlich und direkt einladend wirkt der Bahnhof Venedigs. Große Treppenstufen am Eingang, auf denen zahlreiche Reisende sitzen und die Sonne geniessen und ein fantastischer Blick auf den Canale Grande und einige schöne Häuser der Altstadt Venedigs. Letzteres müsste ich eigentlich korrigieren, denn in Venedig ist ja alles Altstadt. So muß ich es nochmal deutlich sagen: nicht alle Bahnhöfe und Bahnhofsumfelder sind gruselig, es gibt da noch Venedig!
Anzahl Bilder: 546 | Startseite Gardasee | Impressum | Hilfe