Up Am Darss im Herbst Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
Darss2009_Thunderbird3.jpg - Der THUNDERBIRD steht in der Tradition der legendären Designerserie von Eclipse Kites, USA.           Das Ethno-Werk des texanischen Kuenstlers Chris Dunlop wurde 1992-93 in einer limitierten Serie von nur 100 Stück vertrieben.  1998 hat die Fa. Phoenix das originale Artwork auf einen Drachen mit modernen Flugeigenschaften übertragen (Grundlage ist der La Luna von Elliot), wobei kleine aber geschickte Änderungen in Form und Farbe vorgenommen wurden.Um den THUNDERBIRD, den Donnervogel, ranken sich einige Legenden. Die einen sagen, daß der THUNDERBIRD, wenn er seine Schwingen entfaltet, das Licht der Sonne verdunkelt, andere behaupten, daß der Donner der Flügelschlag dieses großen Vogel sei. Wieder andere Mythen sprechen davon, daß der Wind, der Sturm und die Wellen des Meeres durch die Bewegung der Flügel entstehen würden. Tja. Heute reicht der Wind zum Drachenfliegen, dann hat er ja seinen Job gut gemacht.

Der THUNDERBIRD steht in der Tradition der legendären Designerserie von Eclipse Kites, USA. Das Ethno-Werk des texanischen Kuenstlers Chris Dunlop wurde 1992-93 in einer limitierten Serie von nur 100 Stück vertrieben. 1998 hat die Fa. Phoenix das originale Artwork auf einen Drachen mit modernen Flugeigenschaften übertragen (Grundlage ist der La Luna von Elliot), wobei kleine aber geschickte Änderungen in Form und Farbe vorgenommen wurden. Um den THUNDERBIRD, den Donnervogel, ranken sich einige Legenden. Die einen sagen, daß der THUNDERBIRD, wenn er seine Schwingen entfaltet, das Licht der Sonne verdunkelt, andere behaupten, daß der Donner der Flügelschlag dieses großen Vogel sei. Wieder andere Mythen sprechen davon, daß der Wind, der Sturm und die Wellen des Meeres durch die Bewegung der Flügel entstehen würden. Tja. Heute reicht der Wind zum Drachenfliegen, dann hat er ja seinen Job gut gemacht.
Anzahl Bilder: 114 | Startseite Darss im Herbst | Impressum | Hilfe