Maestro von HQ am Strand von Prerow

Diese Aufnahmen entstanden im Frühjahr am Nordstrand von Prerow auf Fischland-Darß-Zingst. Schöne breite Strände, ein leider an manchen Tagen etwas zu frischer und mitunter auch recht starker Wind und eine herrliche Perspektive machen hier so richtig Lust auf´s Drachenfliegen. Im Frühjahr sind die Strände glücklicherweise noch recht leer an Strandwanderwütigen und so wird aus dem Drachenfliegen nur selten mal Drachenausweichen...

Phoenix Supreme als Fledermaus
Mein ältester richtiger Drachen und immer noch Top im Breich Fun und Trick

Nach wie vor bleibt mein Favorit der Phoenix Supreme, wobei mein inzwischen schon etwas in die Jahre gekommener Rave immer noch ganz nah an meinem persönlichen Spitzenplatz dran ist. Er rattert und flattert zwar schon so manchmal etwas bedrohlich bei engen Loopings (meine Reparaturen zeigen wohl doch ein paar negative Spätfolgen...), aber der Fun- und Spaßfaktor ist ungebrochen absolute Spitze. Und da kommt weder der Maestro, noch mein Thunderbird und schon gar nicht mein Rainbow - The Force ran.

Thunderbird Ethno, am Himmel und auf dem Boden einfach der schönste Drachen

Klaro, der Thunderbird Ethno ist mit Abstand der Schönste in der Luft. Das Gefühl ist ungebrochen, wenn er erhaben und ruhig seine Kreise vor dem dunkelblauen Himmel zieht. Eigentlich beginnt das Herzklopfen bereits beim Auspacken aus dem Köcher und während des Zusammenbauens....


Den Rainbow- The Force habe ich auch einmal ausgepackt, ich wollte es mir ja mal wieder so richtig geben. Power-Kiten, mit über´n Strand ziehen, driften und spektakulären Halte- und Lenkkämpfen. Nun, Fotos sind dabei keine entstanden, glücklicherweise ;-))
Ich drücke es besser etwas anders aus; vielleicht sollte ich einen neuen Versuch mit entsprechend trainierter und vorher aufgebauter Muskulatur an den richtigen Stellen starten. Oder ich lasse es für die Zukunft einfach ganz. Mir macht das leichtere und trickreichere Fliegen deutlich mehr Freude, als reines Power-Kiten. Vielleicht führt das bald dazu, dass der Rainbow seinen Stammplatz in meiner Drachentasche räumen muß....

.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

Home

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home