<

Natürlich sollten die das.

Mal abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß es nichts Schlimmeres gibt, als klassisch Erwachsen zu sein,
ist Drachen fliegen und Drachen fliegen genauso zu unterscheiden, wie Ping Pong und Tischtennis.

Ich habe viele Jahre Tischtennis als Mannschaftssport gespielt und schnell erfahren, daß es da ganz erhebliche Unterschiede zum Pling Plong Plop auf der Betonplatte des Spielplatzes hinterm Haus gibt. Da wir aber hier über den Drachenflug und nicht über Tischtennis reden, will ich die Geschichte um
Tante Gerti besser nicht erzählen (Tante Gerti ist sicher vielen vertraut, die sich mal eingehend mit der Fotoschule auf R@lfonso online beschäftigt haben....).


Vielleicht hast Du schonmal an der
See Urlaub gemacht (idealerweise zwischen April und Juni oder ab September) und an einem windigen Tag die Drachenflieger beobachtet. Spätestens dann wird Dir aufgefallen sein, daß es noch etwas anderes im Bereich des “Einen Drachen in die Luft lassen” gibt, als Deine Kindheitserfahrungen mit dem Einschnur-Drachen (Einleiner) mit dem großen Geierbildchen auf der Klarsichtfolie.
Unterschiedlichste Farbenmuster, ausgefallene Formen, beängstigende Größen und Luftkissen die Fallschirmen ähneln fallen Dir ins Auge. Und alle ziehen wunderschöne Kreise am Himmel, fliegen Loopings, scheinen abzustürzen und steigen kurz vor dem Boden wieder raketenartig nach oben oder tänzeln nur Zentimeter über der Meeresoberfläche um Sekunden darauf mit den langen Flügeln Streifen in den Sand zu ziehen.

Geführt werden sie von einem gebannt in die Luft starrenden “Drachenpiloten”, der in jeder Hand eine unsichtbare, mit dem tanzenden Drachen verbundene, Schnur hält. Um es gleich vorweg zu nehmen, dieser Drachenpilot muß in keinster Weise männlich sein und ebensowenig “Erwachsen”.
Wenn Du an einem solchen Tag am Meer etwas genauer hinschaust, kannst Du sehen, wie manche Piloten (innen) kräftig mit dem Drachen kämpfen und aufpassen müssen, nicht den festen Stand zu verlieren und durch den Sand gezogen zu werden.

Irgendwo an dieser Stelle muß er verborgen sein, der Drachenvirus.


--> weiterlesen guckst Du hier <--


.

.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

.

Home

Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home