Vieles haette ich verstanden, wenn man es mir nicht erklaert haette

Glaskugelitis

…  wenn es Dich dann hoffnungslos packt …

weiter in der Fotoschule

Neben der Nachtaufnahmeritis und der gemeinen Blaue Stunditis ist die Glaskugelitis eine ebenso gefährliche, wie ernstzunehmende Suchterscheinung unschuldiger Fotofans. Nach geschätzten 700 Kilometern Gesamtwanderstrecke mit einer schweren Glaskugel in der Fototasche und annähernd 20.000 Glaskugelfotos beginnt es erst schleichend, dann werden die Erscheinungen heftiger und sind kaum noch zu verbergen:

Du willst mehr Kugeln! Noch größere Kugeln. Und kleinere Kugeln.

Ganz viele Kugeln!

Fotofan Margit

Die schönen Glaskugelfotos auf dieser Seite stammen alle von Fotofan Margit

Du wanderst die Wege wieder ab, die Du bereits mit Deiner Einstiegs-Glaskugel gegangen bist und suchst nach dem ultimativen
Multi-Glaskugel-Motiv. Dann breitest Du Deine kiloschwere Last mit quiekender Vorfreude aus und legst los. Die kleine Kugel vor der großen, die großen Kugeln zuerst bis zur kleinsten, alle auf einmal, hintereinander und die Glaskugel als Spiegelbild der Glaskugel in der Glaskugel.

Dagegen hilft nichts.

Auch ein radikaler Entzug der Glaskugeln durch zufällig noch im gleichen Haushalt ausharrenden Noch-Lebenspartnern nützt nichts. Schnell findet der Glaskugelitis-Kranke Ersatzkugeln und versteckt sie in der Garage oder im Schuppen draußen im Garten. Unter Vorwänden verschwindet er heimlich mit seiner vorgepackten Fototasche in der Landschaft und gibt sich seiner Sucht hemmungslos hin.

Die Fotoschule hofft, dass in der Packung Deiner Glaskugel eine entsprechende Packungsbeilage auf die möglichen Nebenwirkungen vorhanden war und Du sie aufmerksam gelesen hast.

Ansonsten, tja…




Beispiele Glaskugelitis:

Fotofan Margit
Fotofan Margit
Fotofan Margit
weiter in der Fotoschule

... hier gehts weiter in der Fotoschule zum nächsten Thema ...

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule
 als eBook

Alle Themen der Fotoschule im Überblick

Alle Themen der Fotoschule im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis

HIER
beginnt Die Fotoschule, klick Dich Seite für Seite weiter, wie in einem Buch und lies von Anfang an.

Ganz neu in der Fotoschule
Die Fotoschule als App auf Deinem Startbildschirm

Die App der Fotoschule für Dein Smartphone

Zu Deiner Orientierung auf den Seiten von Ralfonso online:

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Best of
Foto-History

R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   *

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Das Buch
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

Wenn Du diese Seite ausdrucken möchtest, wird Dir vermutlich das Seitenlayout etwas Sorge bereiten. Die Darstellung der Fotoschule ist auf das
Online-Medium abgestimmt, nicht auf den Druck. Ich empfehle Dir
Das Buch der Fotoschule als eBook, das druckfertig formatiert ist und obendrein keine Navigations-Schaltflächen und Seitenhinweise trägt. Da macht nicht nur das Drucken Freude, sondern auch das Offline-Lesen auf allen gängigen eBook-Readern, PC´s, Netbooks, iPad und entsprechenden Smartphones (HTC, iPhone, Galaxy, Xperia etc.).
Hier findest Du per Klick weitere Infos.

 

Das Copyright für Texte und Fotografien der Digitalfotogalerie und der Rubrik Die Fotoschule liegt bei  www.ralfonso.de Unerlaubte Verwendung bzw. Vervielfältigung werde ich  strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Informationen zur privaten Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhältst Du auf Anfrage per Email..

Inhalt   ~   Impressum    ~   Home

#diefotoschule #fotoschuleralfonso